So klein ist die Welt

So klein ist die Welt

Mein Sommerurlaub ist Geschichte

Bevor ich den Reisebericht über La Gomera auf imlaendle.de veröffentliche, möchte ich euch von einer Begegnung erzählen, die zeigt, wie klein unsere Welt ist.

An einem Abend stand ich im Restaurant am Buffet, mir gegenüber ein junger Koch, der durch gute Deutschkenntnisse auffiel.

Ich fragte, ob er aus Deutschland komme, und er bejahte

„Mein Vater lebt in Berlin und meine Mutter ist aus Stuttgart, besser gesagt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von dort.“ Ich fragte nach: „Woher kommt sie genau?“, und er erklärte: „Das kennt keiner.“ „Vielleicht doch“, erwiderte ich. „Woher denn?“ Daraufhin sagte er: „Aus Balingen. Besser gesagt Heselwangen.“ Ich lachte und sagte: „Ich kenn das! Ich komme aus Balingen.“

Jetzt lachten wir beide und konnten den „Zufall“ kaum fassen

Seine Mama führte vor vielen Jahren das Restaurant Linde in Heselwangen, vor einem Jahr ist er das letzte Mal dort gewesen. Unfassbar, oder? Zum Abschied drückte ich ihm einen #imländle-Aufkleber in die Hand und sagte, er solle sich melden, wenn er mal wieder im Ländle ist. Seinen Namen konnte ich mir vor lauter Aufregung nicht merken.

Kennt ihr ihn oder seine Familie? Meldet euch. Eine Aussteigergeschichte wäre definitiv eine Geschichte #imländle wert.

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Mut #imländle

Mut #imländle

Januar 16, 2020
Du bist schön

Du bist schön

Januar 02, 2020
Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher

Januar 02, 2020

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Am Samstag findet das siebte Walter Who? Rumble im franz.K statt. Ab 20 Uhr heißt es: Gitarren und Mikrofone an, Verstärker auf elf und ab geht die Party 🥳
Du bist noch nicht ganz überzeugt? Dann lies Janines sieben Gründe, warum du dieses Event auf keinen Fall verpassen solltest 7️⃣ ⚡️ #GEWINNSPIEL ⚡️
Verrate uns, mit wem du zum (fast ausverkauften) Walter Who? Rumble gehen willst und gewinne mit etwas Glück 2 x 2 Karten.
*Der/die glückliche Gewinner/in wird am Donnerstag, 23. Januar, per PN informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. #gewinnspiel #imländle #Reutlingen #konzert #band #musik #party

Folge uns!

×