Mit oder ohne E?

Mit oder ohne E?

Wer meine Kolumne regelmäßig liest, weiß, dass ich seit meiner Zwei-Wochen-Challenge unter die Sportler gegangen bin

Zumindest in der Theorie. Meine Lust auf mehr Sport hat mich dazu getrieben, das Mountainbiken zu testen. Ganz ehrlich, wo gibt es dafür schönere Touren als in unserem Ländle? Ich kenne zumindest einige Wandertouren und weiß um die wunderbare Gegend unserer Heimat.

Ich habe mich entschieden und werde mir ein Fahrrad kaufen

Nun stehe ich vor einer grundlegenden Entscheidung: E-Bike oder herkömmliches Mountainbike?

Hier scheiden sich die Geister!

Die einen sind davon überzeugt, dass E-Biken nichts mit Sport zu tun hat, die anderen schwören auf das E und beteuern, dass sie erst dadurch den Spaß am Biken entdeckt haben. Durch die Regulierung könne man selbst die Belastung festlegen und sehr wohl ins Schwitzen, aber vor allem weiter kommen.

Ich bin hin- und hergerissen und habe mich für einen Selbsttest entschieden

Das Herkömmliche habe ich bereits einige Tage ausprobiert. Fazit: Ich bin kein Sportler! Aber was nicht ist, kann noch werden. Unabhängig davon hat das Radeln, trotz Schnappatmung am Berg, unwahrscheinlich Spaß gemacht. Jetzt ist das E-Mountainbike dran. Ich bin gespannt auf meine Erfahrungen.

Was ist eure Meinung? Schreibt mir, ich würde mich riesig darüber freuen.

 

 

Comments Off

You may also Like

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Es ist eben mehr als nur ein Job, ein bisschen bloggen und ein paar nette Kollegen. Es sind Freunde, es ist unser Zuhause und unser Herzschlag. Und überhaupt steht #imländle ja nicht nur für das Blogazine, sondern für unser aller Heimat ❤️ Genau deshalb haben wir uns bei @farbecht_bisingen das #imländle-Logo tätowieren lassen 💉

Folge uns!

×