Durchgetaktet

Durchgetaktet

Der Sommerurlaub ist Geschichte

Ich bin binnen kürzester Zeit zurück im Alltag gelandet – das geht immer recht schnell, findet ihr nicht?

Als ich vor wenigen Wochen noch am Strand unter Palmen lag und mir der Atlantikwind um die Nase wehte, dachte ich nach – über das (Familien-)Leben und darüber, wie durchgetaktet unsere Tage oft sind.

Ein Termin jagt den anderen und selbst die spontanen Ruhephasen wollen gut geplant sein

Das Nichtstun eignet sich klasse, um über das Tun nachzudenken, somit ist diese Phase ebenfalls nicht nutzlos. Das ist gut, weil sich ungenutzte Zeit nach Verschwendung anfühlen kann.

Können wir uns noch langweilen?

Und wenn ja, mit gutem Gewissen? Sehen wir überhaupt einen Sinn darin oder ist nutzlose Zeit völliger Quatsch, überflüssig und unnötig? Ich kann’s euch nicht sagen, aber mir ist bewusst, dass sich Stress in den durchgetakteten Tagen versteckt.

Die Frage ist, was können wir ändern?

Die Kids nicht in die Schule, zum Ballett oder zum Fußball fahren? Erst ins Büro fahren, wenn die Langeweile unerträglich wird? Den Sport an den Nagel hängen und auf eine gesündere Lebensweise verzichten? Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden!

Ich kann jetzt auch nicht weiter darüber nachdenken, sorry, ich muss los. Mein Achtsamkeitstraining fängt in fünf Minuten an und ich bin spät dran.

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Sauwetterle

Sauwetterle

November 13, 2019
Macht

Macht

November 06, 2019

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • ✨ ADVENTSKALENDER-TÜRLE No. 12 ✨

Weihnachten ist das Fest der Liebe - aber nicht bei @die_kaecheles. Da wird auch an Heiligabend kräftig diskutiert 🤣
Was das mit einem Opposum zu tun hat, seht ihr im Video 🎥

#weihnachten #adventskalender #imländle #schwaben #schwäbisch #comedy #dialekt #lustig #witzig

Folge uns!

×