Sieben Ausflugsziele in Reutlingen, die du mit Kindern besuchen kannst

#bezahlterbeitrag

 

Egal, ob ihr kurzfristig den Nachwuchs eurer Freunde bespaßen und möglichst cool dabei wegkommen wollt oder selbst Eltern seid und vom ewig gleichen Spielplatztratsch maximal gelangweilt: Ich habe hier sieben Locations für euch, die sich bestens für einen kleinen Ausflug eignen. Staunende und glückliche Kinder – und ziemlich sicher auch Erwachsene – sind garantiert.

 

Wasserspiel Reutlinger Bürgerpark

Wo früher das Kesselhaus der Maschinenfabrik zum Bruderhaus stand, dampft und sprüht jetzt das beleuchtete Wasserspiel. Am besten Badehose und Bikini einpacken und volle Kanne durchrennen – das macht Spaß und bietet bei den spätsommerlichen Temperaturen die perfekte Abkühlung.

 

Bowling

Das Wetter ist mies und die Kinder haben Langeweile? Da ist doch Bowling genau das Richtige. Das gilt selbst für die ganz kleinen Mitspieler, denn bei City Bowling in Reutlingen gibt es das sogenannte Bumper-System mit extraleichten Bällen mit fünf Grifflöchern und der Dino-Rampe.

Das ist doch vielleicht auch eine Idee für das nächste Familienduell: Mama und Papa bowlen gegen die Kids! Ich bin gespannt, wer gewinnt.

 

Skatepark Reutlinger Bürgerpark

Ich weiß, schon wieder Bürgerpark! Er hat einfach so viel zu bieten, dass ich ihn gleich zweimal erwähnen muss. Außerdem gibt es ein unschlagbares Argument für den Park: Alles ist kostenlos (das hören wir als Schwaben ja sowieso recht gern). Davon abgesehen können sowohl Skateboarder als auch BMX-Fahrer und Inlineskater die Skateanlage mit verschiedenen Hindernissen hinunterrasen. Und wer sich nicht traut, kann einfach den anderen dabei zusehen, wie sie Stunts machen. Auch das macht Spaß zu sehen.

 

3D-Minigolf

Wie wäre es zum Start mit einer U-Boot-Fahrt durch die Unterwasserwelt? Anschließend könntet ihr mit ein paar Dinos abhängen und zum Schluss noch einen kleinen Abstecher durch die Fantasywelt machen. Keine Angst, ich habe noch alle Tassen im Schrank – das Ganze ist nicht einmal meiner Fantasie entsprungen. Nein, beim 3D-Minigolf in Reutlingen kann man genau das erleben. Das ist so verrückt, dass ihr es erlebt haben müsst.

 

AKTI

Der Aktivitätsspielplatz in Reutlingen verbindet alles, was Kinder wollen und brauchen – Spiel, Spaß und Lernen –, denn der Akti ist ein betreuter Bauspielplatz mit Tierbereich. Die Kinder können handwerkliche Grundfertigkeiten erlernen, Tiere und Natur erleben und die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft kennenlernen. Toben und Lautsein sind ausdrücklich erlaubt! Die Öffnungszeiten findet ihr hier.

 

Heimatmuseum

Heimatmuseum und Kinder, das mag auf den ersten Blick nicht ganz zusammenpassen. Nicht so in Reutlingen, denn dort gibt es ein buntes Programm für die Stöpsel. Sie können zum Beispiel eine Zeitreise unternehmen und so Geschichte hautnah erleben oder samstags bei der Kreativzeit ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und wem das nicht reicht, der kann sogar seinen Kindergeburtstag inmitten historischer Gegenstände feiern.

 

Kletterzentrum Reutlingen

Kinder klettern gerne. Diese Aussage würdet ihr glaub alle so unterschreiben. Wie gut, dass Reutlingen auch ein Kletterzentrum zu bieten hat. Hier könnt ihr bei schlechtem Wetter mit den Stöpseln hingehen. So trainiert ihr den ganzen Körper und habt nebenbei auch noch Spaß.

 

 

 

 

Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Es ist eben mehr als nur ein Job, ein bisschen bloggen und ein paar nette Kollegen. Es sind Freunde, es ist unser Zuhause und unser Herzschlag. Und überhaupt steht #imländle ja nicht nur für das Blogazine, sondern für unser aller Heimat ❤️ Genau deshalb haben wir uns bei @farbecht_bisingen das #imländle-Logo tätowieren lassen 💉

Folge uns!

×