Sieben schöne Badeseen #imländle

Sieben schöne Badeseen #imländle

Auf der Picknickdecke ein Buch lesen, im Schatten unter großen Bäumen dösen, sich zwischendurch ein Eis gönnen, in der Sonne brutzeln und sich zum Abkühlen ins blaue Nass stürzen – fast nichts macht an einem Sonnentag so glücklich wie ein Tag oder auch nur ein paar Stunden am See. Besonders wenn die Auswahl an Seen so groß ist wie #imländle. Also lasst euch für euren nächsten Badeausflug von unserer Praktikantin Gloria inspirieren.

 

Stausee in Oberdigisheim

Mit der Familie oder mit Freunden am See rumliegen – am Stausee in Oberdigisheim gibt es für alle was. Während die Kinder im Wasser und auf der Badeinsel ihren Spaß haben, nehmen bewegungsfreudige Erwachsene den Rundweg um den See. Anschließend lädt die Kneipptretanlage zu einer Abkühlung ein. Aber auch die Angler kommen nicht zu kurz: Am Oberdigisheimer Stausee können sie sich ihr Abendessen angeln, das an den öffentlichen Grillplätzen direkt zubereitet werden kann. Ziemlich komfortabel sind die Toiletten und Duschen vor Ort. Kleiner Minuspunkt: Für Essen und Trinken muss selbst gesorgt werden.

 

Nonnenmattweiher, Kleines Wiesental

Der Nonnnenmattweiher liegt im Südschwarzwald und ist das wahrscheinlich einzige Naturschutzgebiet, in dem man baden gehen darf. Der Weiher liegt idyllisch auf 900 Meter Höhe, umgeben von einer wunderbaren Natur, die vor allem ein beliebtes Ziel für Wanderer ist. Die Fischerhütte lädt zu einem leckeren Vesper oder einem kühlen Getränk ein. Der See ist aber nicht nur zum Baden wunderschön, sondern im Herbst und Winter auch herrlich anzugucken.

 

Stausee Rangendingen

Neben einer großen Liegewiese, einem Beachvolleyballfeld, einem Barfußpark, einer Badeinsel, Toiletten und Duschen gibt es für die kleinen Gäste auch einen abgetrennten Wasserspielbereich. Mit einem leckeren Picknick in der Tasche und einem guten Buch lässt es sich am Stausee in Rangendingen wunderbar den ganzen Tag aushalten.

 

Badesee Buchtzig

Auf geht’s an den Sandstrand in Buchtzig! Hier kann man sich sowohl im Sand als auch auf der Wiese brutzeln lassen. Für Sportbegeisterte bietet das Strandbad einen Volleyballplatz, ein Basketballfeld und eine Tischtennisplatte an. Die Öffnungszeiten variieren je nach Wetter- und Ferienlage.

 

Strandbad Seebrugg am Schluchsee

Am Strandbad Seebrugg am Schluchsee geht es richtig ab: Tretboot fahren, einen Snack am Kiosk genießen, Badespaß auf den Schwimminseln erleben oder einfach nur faul in der Sonne liegen. Wer danach noch nicht genug hat, kann sich im anliegenden Freibad/Rutschenparadies noch so richtig austoben.

 

Gönninger Seen bei Reutlingen

Wer die Natur liebt, ist an den Gönnender Seen genau richtig. Ein gemütlicher Spazierweg führt dorthin und am See erwartet einen dann angenehme Ruhe. Mit Proviant im Gepäck und guter Laune lässt es sich hier wunderbar aushalten.

 

Strandbad Bodman am Bodensee

Nicht nur baden und Spaß haben, sondern auch Action auf dem Wasser – das gibt es in Bodman am Bodensee. Kanufahren oder lieber Stand-up-Paddeln? Für den Hunger zwischendurch eine Portion Pommes oder doch lieber ein Eis? So lässt sich ein sonniger Tag am See doch aushalten. Wer jetzt immer noch nicht genug hat, lässt sich von den saisonalen Events auf dem Gelände inspirieren. Für weitere Informationen einfach hier klicken.

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • Mein Freund betreibt #Kraftsport. 🏋️‍♂️ Nicht beruflich oder professionell, aber als ausgeprägtes #Hobby. Ich bewundere ihn so sehr für seinen #Elan und seine #Leidenschaft und für die unbändige #Disziplin, die er an den Tag legt, um seine Ziele zu erreichen. 🤩

Aber ich hatte anfangs einige #Vorurteile und konnte es mir nicht vorstellen, einen #Pumper an meiner Seite zu haben. 🙃 Er hat mich schnell eines Besseren belehrt und wir belächeln jetzt gemeinsam all diejenigen, die #Kraftsportler belächeln. 😄 (Janine)
#klischees #stereotypen #training #muckis #muskeln #zollernalbgegencorona

Folge uns!

×