Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Aus alt mach neu, auch wenn es noch nicht wirklich alt ist

Mit diesem Gedanken haben wir – recht spontan – unsere letzte #imländle-Redaktionskonferenz gestaltet. Mitten im Jahr und ohne Vorwarnung kamen neue Ideen auf den Tisch, wurden Inhalte überdacht und neue Formate gestrickt. Dabei ist eine ganze Menge neuer Stoff entstanden, den wir in der nächsten Zeit auf imlaendle.de zünden werden.

Eine Rakete hat unsere siebzehnjährige Praktikantin Gloria abgeschossen

Ein neues Format bei uns heißt „WhatsÄpp“ – ein Chat im Videoformat mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, der künftig regelmäßig bei #imländle läuft. Dank Gloria haben wir einen Weg gefunden, das Ganze ohne großen Aufwand umzusetzen. Voll gut! Mir hat das Leben mal wieder präsentiert, dass die Alte-Hasen-Manier für neue Wege gänzlich ungeeignet ist.

Selbstgefälligkeit gepaart mit ach so großer Lebenserfahrung kann äußerst hinderlich sein, wenn es um frischen Wind in der Hütte geht

Diese kleine Erfahrung war ein Grund für mich, mein Verhalten zu überprüfen. Es gibt weiteren Optimierungsbedarf! Ich habe direkt mit den anderen vom #imländle-Team darüber gesprochen. Jede und jeder soll bis zum nächsten Treffen selbstkritisch hinterfragen, wie offen, demütig, lernwillig und dankbar er oder sie ist.

Wie schaut es bei euch aus? Ich bin mir sicher, dass es an dieser Schraube immer was zu drehen gibt.

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Zwei Wochen-Challenge

Zwei Wochen-Challenge

August 21, 2019
#imländle für immer

#imländle für immer

August 07, 2019

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Ich freu mich ☀️☀️☀️! Am Freitag, mitten in der Nacht, geht's ab in den Urlaub. Ich fliege dieses Jahr - zum ersten Mal - nach La Gomera 🏖. War schon mal jemand dort, wenn ja wie war's uns habt ihr Geheimtipps? Mein #reisebericht vom @hoteljardintecina und der Insel gibt's dann, wenn ich wieder #imländle bin. Aber jetzt freu ich mich erstmal, dass es bald los geht 😎😍. Petra 
@lagomeratravel

Folge uns!

×