Was macht dein Leben lebenswert?

Was macht dein Leben lebenswert?

Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen: unerwartete Hilfe von einem Fremden, ein Kuss auf die Stirn vom seit Jahren geliebten Mann, das Frühstück am Sonntag im Bett, die ersten Sonnenstrahlen nach einem langen Winter.

Wir wollten von euch wissen: Welche zufällige Begegnung, welche Routine, welcher Mensch oder welches Tier macht euer Leben lebenswert? Eure Antworten haben wir jetzt wie versprochen in einen Blogbeitrag verpackt – viel Spaß beim Lesen. Good to know: Community-Beiträge werden von unseren Leser/innen gestaltet. Wir von #imländle vertreten nicht zwingend die selbe Meinung.

 

 

@Mauzibauzi90

„Meine Kinder“

 

@Saskiatraub

„Sonne genießen“

 

@Janiiiniii_Journaliinii

„Freiheit, tun zu können, was mir Freude bereitet, und Menschen um mich zu haben, die es gut meinen.“

 

@Jessybinder

„Meine Kinder“

 

@Justinstannage

„Familie“

 

@LGB_Schmalspurbahner

„Sehr gute und verlässliche Freunde“

 

@Instaleaaaaa

„Mein Glaube“

 

@Sir_H_e_n_r_y_und_Family

„Meine Familie“

 

@Elisabetharder

„Jesus Christus“

 

@Eugen.Keller84

„Familie“

 

@Christinedanisz

„Gesundheit!“

 

@Nicole.6175

„Meine Kinder“

 

@Jmm1966

„Reisen“

 

@Theodoubleu

„Meine Tochter, meine Freundin, mein Job, mein Freundeskreis und vieles mehr“

 

@Dome_opc

„Jeder Moment, wo man einfach glücklich sein kann und ist. Und natürlich meine Kinder …“

 

@Einfreundlichesfuckyou

„Mein Frau, meine Kinder, dass ich sie jeden Tag sehen und küssen kann. Bin 2015 an FSME erkrankt und habe das mit viel Glück überstanden. Dezember 2018 dann der nächste Tiefschlag. Hatte wieder Glück und habe einen Schlaganfall überstanden, an dem ich noch ein wenig zu knabbern habe. Was also mein Leben lebenswert macht? Ich lebe und schätze die Kleinigkeiten.“

 

Jule Grammer

„Morgens halb 6 beim Bäcker: Ich hab irgendwie immer ein Grinsen.
Sagt ein fremder Mann: ‚Na, so fröhlich heut morgen schon?‘
Sagt die Bäckerin: ‚Die Jule halt, die lacht immer!‘
Fazit: Schön, dass man andere mit einem Grinsen/Lachen anstecken kann – egal wann!
Und jeden Tag das Wort Mama zu hören – das macht das Leben lebenswert.“

 

 

Comments Off

Osterfest #imländle

Ostern im Ländle
 
Für #imländle versteckt der Osterhase in diesem Jahr die buntesten Eier. Sei dabei, wenn unsere Überraschungskücken schlüpfen.
 
Von Gründonnerstag bis Ostermontag hier auf imlaendle.de – inklusive toller Gewinnspiele.
 
Unter dem Menüpunkt “Osteraktion” findest du alle Beiträge. Alle Gewinnspiele laufen bis zum 06. Mai 2019. Wir drücken dir die Daumen.
 
Frohe Ostern

 

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

×