Lumpenbande-Gewinnspiel

Lumpenbande-Gewinnspiel

#werbung. Der Gewinn wird von der Lumpenbande gesponsert. Vielen Dank dafür.

 

Kennt ihr die Lumpenbande? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Micha verkauft Vintage Fashion mit Stil zum Kilopreis. Warum er das macht und welche Art von Mode euch bei der Lumpenbande erwartet, könnt ihr hier nachlesen. Habt ihr Lust auf mehr und wollt in den Genuss von Slow Fashion kommen?

 

Macht mit bei unserem Ostergewinnspiel – mit etwas Glück gewinnt ihr ein Kilo Klamotten

Schreibt uns bis zum 6. Mai 2019 eine E-Mail mit dem Stichwort „Lumpenbande“ an office@imlaendle.de. Der/die Gewinner/in wird am 6. Mai 2019 per Mail informiert. Die Klamotten könnt ihr dann beim nächsten Event oder beim nächsten Marktbesuch abholen – die Info, wann was wo stattfindet, bekommt ihr direkt von Micha von der Lumpenbande.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.05.2019. Der/die Gewinner/in wird am 6. Mai 2019 per E-Mail informiert. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann bei dem nächsten Lumpenbanden- Event oder bei einem Marktbesuch eingelöst werden. Bei Fragen wendet euch per Mail an office@imlaendle.de.

 

Bei SWR Heimat gibt es ein kleines Vorgschmäckle für euch:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

„Ich bin kein Freund von ‚Fast Fashion‘. Mit weggeworfenen Vintage-Klamotten mach‘ ich andere glücklich.“ (Micha, 27, Vintage-Klamotten-Dealer aus Balingen) . Andere gehen am Wochenende bis in die Puppen feiern, Micha steht samstags um 5 Uhr auf dem Flohmarkt und verkauft seine Vintage-Kleidung als Kiloware. Auf die Idee brachte ihn ein Vintage-Event in Stuttgart. „Ich kannte das vorher nicht. Es hat Spaß gemacht, coole Schätze zu entdecken. Ich hab‘ mich informiert und den Handel damit selbst ausprobiert.“ Micha will den Leuten eine Alternative zur sogenannten ‚Fast Fashion‘ bieten. „Karl Lagerfeld hat mal gesagt, dass Mode immer Mode bleibt. Das vergessen die Menschen. Wir bekommen Kollektionen vor die Nase gedrückt und gesagt: ‚Das trägt man heutzutage‘. Dabei laufen wir Gefahr, unseren eigenen Stil zu verlieren. Style ist für mich, wenn man seinen Charakter durch Kleidung ausdrückt und sich nicht davon beeinflussen lässt, was die anderen dazu sagen.“ Warum er seine Zeit dafür opfert, samstags auf dem Markt zu stehen? „Ich liebe, es mit den Leuten zu quatschen und sie von meiner Leidenschaft zu überzeugen.“ . . . #vintage #streetstyle #vintagestyle #vintagefashion #fashion #fashioninspo #balingen #zollernalbkreis #secondhand #retro #flohmarkt #kleidung #nachhaltig #style #fastfashion #shopping #prelovedfashion #vintagelove #swr #swrheimat #badenwürttemberg #badenwuerttemberg #bawü

Ein Beitrag geteilt von SWR Heimat BW (@swr_heimat_bw) am

Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

×