Einfach mal überraschen

Einfach mal überraschen

Letzte Woche holte eine meiner Freundinnen ihre Tochter Mia mit dem Auto von der Schule ab und fuhr mit ihr los.

Das ist an sich nicht spektakulär, aber zuckersüß, wenn man weiß, wohin die Fahrt ging – in den Kurzurlaub. Die Kleine hatte keine Ahnung, bis sie bemerkte, dass ihre Mutter nicht nach Hause fuhr. „Mama, wohin fahren wir?“, fragte sie. „In den Urlaub“, platzte es aus ihrer Mutti heraus, die vor Vorfreude beinahe selbst platzte.

„Was? Echt jetzt?!“

Mia rutschte auf ihrem Kindersitz hin und her und gluckste vergnügt, während Mama berichtete, wie sie heimlich die Koffer ins Auto gepackt hatte, und von der Wasserrutsche im Hotel und dem riesigen Nachtischbuffet erzählte, auf das sie sich freuten konnten.

Die beiden erlebten ein grandioses Wochenende, und als sie abends in ihrem Hotelzimmer im Bett lagen, sagte Mia kurz vor dem Einschlafen: „Mama, ich hab dich lieb. Danke, dass auf der Welt sein so Spaß macht mit dir.“

Findet ihr die Geschichte nicht großartig?

Ich liebe sie und auch den Gedanken, dass wir unsere Lieben öfter überraschen könnten. Es muss kein Hotelaufenthalt sein – im besten Fall ist es einfach gemeinsame Zeit. Die ist wertvoll und unbezahlbar und man kann sie immer und überall bewusst erleben.

Wann habt ihr das letzte Mal jemanden damit überrascht?

 

 

 

Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • ✨ ADVENTSKALENDER-TÜRLE No. 13 ✨

Die Azubis von der Mehrer Compression GmbH haben sich eine tolle und nicht alltägliche Überraschung 🤩 für ihre Kollegen*innen einfallen lassen. Schaut sie euch am besten direkt selbst an. Viel Freude damit. 😍

By the way, wann habt ihr das letzte Mal einen Brief geschrieben? ✍️📩 https://www.mehrer.de/karriere

#bezahlterbeitrag #azubi #azubis #ausbildung #mehrer #ausbildungsplatz #balingen #hechingen #albstadt #imländle #a#adventskalender #einfachmaldankesagen #brief

Folge uns!

×