Die Albkamele in Hechingen

Rolf Müller von Albkamele ist Tierpfleger und Tierlehrer. Seit seiner Kindheit begleiten ihn Tiere, ein Leben ohne sie kann er sich nicht vorstellen. Vor einigen Jahren hat er sich in Hechingen seinen Traum erfüllt und einen Tiererlebnishof eröffnet.

Der Hof ist sehr gut besucht, die Tiere genießen ein artgerechtes Leben, es gibt ein Ferienprogramm und viele abwechslungsreiche Attraktionen für Familien und alle, die auf der Suche nach dem Besonderen sind.

Ende des Jahres droht das Aus

Der Pachtvertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Rolf kämpft für seine Tiere und seinen Traum, den er unseres Erachtens auf jeden Fall weiterleben sollte.

Er ist auf der Suche nach einem neuen Hof

Wir haben ihn zum zweiten Mal besucht und mit ihm über die aktuelle Lage gesprochen.

 

 

 

 

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×