Ohne euch wäre alles doof

Ohne euch wäre alles doof

Wir produzieren Videos #imländle, und zwar ziemlich viele und immer mehr

Wenn ich vor der Kamera stehe, sehen mich die Leute. Was vor der Linse passiert, erzählt die Geschichte, schenkt ein Lächeln, Empörung, Herzschmerz – oder verursacht, wenn es dumm läuft, Langeweile.

Wie herausfordernd es ist, aus dem Geschehnis eine Geschichte und anspruchsvolle Unterhaltung zu generieren, bekomme ich nur am Rande mit. Mein Part am Drehtag ist einfach: Ich hüpfe vor der Kamera herum, unterhalte mich mit den Protagonisten und habe (fast immer) eine gute Zeit. Die Arbeit nehmen unsere Kameraleute Steffi und Heino mit. Aus oft mehreren Stunden Filmmaterial entstehen in noch mehr Arbeitsstunden mit Kreativität und Durchhaltevermögen unsere Videoclips.

Aber eben weil die Kameraleute nicht vor, sondern hinter der Linse stehen, sind selten sie es, die die Lorbeeren ernten

In vielen anderen Team-Konstellationen ist das doch genauso: Diejenigen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen, die Detail- und Fleißarbeit übernehmen, stehen selten im Rampenlicht. Ohne sie wäre nichts, wie es ist, und der Erfolg in größter Gefahr.

Aus diesem Grund bitte ich heute all jene auf die Bühne, die nicht im Rampenlicht stehen: einen großen Applaus und ein noch größeres Dankeschön für alles, was ihr leistet. Ohne euch wär alles doof!

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Herzschlag

Herzschlag

Oktober 09, 2019

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Es ist wieder an der Zeit für "7 Fragen an...". Diesmal haben wir #imländle Gründerin Petra vor die Kamera gesetzt und ihr sieben Fragen gestellt. Viel Spaß mit den Antworten.🌼🌻 #bloggerbeiderarbeit #bloggen #badenwürttemberg #petranann #balingen #hechingen #albstadt #rottweil #stuttgart #reutlingen 
powered by @stadtwerketuebingen

Folge uns!

×