Woran glaubst du?

Woran glaubst du?

Die Überschrift ist der Titel eines Films, den ich mir vor ungefähr drei Jahren angesehen habe. Zu jener Zeit bewegten mich einige grundlegende Fragen, die mir keine Ruhe ließen:

„Woher komme ich, wohin gehe ich und was soll das alles überhaupt?“

Seither beschäftige ich mich (mal mehr, mal weniger intensiv) mit möglichen Antworten, die ich für mich im christlichen Glauben gefunden habe. Einiges verstehe ich nicht, vieles hinterfrage ich, extrem vieles erstaunt und begeistert mich. Mein nächster Stopp auf der Suche nach Antworten wird der sogenannte Alpha-Kurs sein, ein Glaubenskurs, der konfessionsunabhängig in verschiedenen Gemeinden in unserer Region (und weltweit) stattfindet.

Ich bin gespannt!

Es ist ein aufregender Weg, den ich da gewählt habe. Mindestens genauso aufgeregt sind übrigens die Reaktionen, die ich teilweise bekomme. Wenn ich erzähle, dass ich ab und an in die Kirche gehe, dass ich bete und dass ich wissen will, was in der Bibel steht, ernte ich schon mal sehr verständnislose Blicke. Würde ich nicht von der Kirchenbank, sondern vom Tresen und vom letzten Feierabendbierle berichten, wär’s dann „normaler“?

Wären die Blicke verständnisvoller?

Wären die Blicke verständnisvoller, würde ich mit Begeisterung von meiner Meditationssession oder dem Lachyogakurs von letzter Woche erzählen? Ich weiß es nicht und irgendwie ist es auch total egal! Leben und leben lassen – oder was glaubst du?

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Achterbahn Sucht

Achterbahn Sucht

November 12, 2020
Schön, mich kennenzulernen

Schön, mich kennenzulernen

Oktober 09, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×