Eine Erkältung kommt und geht wieder

Eine Erkältung kommt und geht wieder

Ich hab eine fette Erkältung und bin auf die Art verschnupft, dass ich am Telefon darauf angesprochen werde. Kennt ihr das? „Sind Sie erkältet?“ Oder: „Was ist denn mit dir los? Du hörst dich sch… an!“ Mein Gesundheitszustand muss hier deshalb an erster Stelle erwähnt sein, damit es viel Platz für eine große Runde Mitleid gibt.

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn seit dem Gespräch mit Beatrix Reiterer sehe ich meine kleine Grippe ziemlich gelassen. Wir telefonierten Donnerstag früh, um die letzten Details zu unserem Dreh bei MusicalLadies and Friends #imländle zu besprechen. Als meine Erkältung zur Sprache kam, sagte sie: „Das ist ja echt doof. Aber zumindest ist es eine Krankheit, die kommt und wieder geht.“ Wie recht sie doch hat, findet ihr nicht? Jetzt denke ich, was soll’s, ich kuriere mich aus und dann ist alles wieder gut. Das ist sehr beruhigend.

Unsere Maya hat unsere Videoreporterin Stefanie am Samstag zum Musical begleitet. Die beiden haben die Gala vor, hinter und neben der Bühne mit der Kamera für euch festgehalten. Den Vlog gibt’s dann noch im November auf #imländle zu sehen.

Moderation und Kommunalpolitik

Vorletzen Freitag durfte ich das Kommunalsymposium des Landratsamts Zollernalbkreis moderieren. Neben der An- und Abmoderation stand eine Gesprächsrunde mit fünf Kommunalpolitikerinnen und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut auf der Agenda. Das anfängliche Lampenfieber war schnell vergessen. Ich glaube, es lag an meinen Gesprächspartnerinnen und dem tollen Publikum. Mit ihrer offenen und sympathischen Art haben sie es mir wirklich leicht gemacht.

Heino feiert Premiere

Unser neuer Videokollege Heino hat inzwischen seinen ersten Vlog geschnitten. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen und ich bin mächtig stolz. Stefanie meinte: „Der Heino hat den #imländle-Herzschlag verstanden.“ Das ist Gold wert!

Was unsere anderen Videoformate betrifft, werden wir 2019 neue Wege gehen. Wir wollen kürzer, informativer, vielschichtiger und an der einen oder anderen Stelle auch provokativer werden. All das werden wir bei uns unserem Strategiewochenende im Januar festlegen. Wir haben uns übrigens für das Widmann’s in Königsbronn entschieden und werden von Freitag bis Sonntag in einem Chalet unser Bestes für #imländle geben.

Adventskalender, Adventskalender, Adventskalender

Seit August planen, hirnen und organisieren wir unseren Adventskalender. Jetzt endlich geht es in die heiße Phase. Wir dürfen das Geplante umsetzen, raus an die Drehorte und (durch-)drehen. Damit so viele Leute wie möglich von unserem Kalenderle erfahren, wird das Atelier Türke Flyer drucken. Ich hatte die Idee, sie im Postkartenformat zu gestalten, und habe einen Text dafür geschrieben, der an einen guten Freund gerichtet sein könnte.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was die Werbeagentur daraus zaubert. Beim nächsten Mal zeige ich euch das Weihnachtskärtle. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit – genießt den Herbst, euer warmes Zuhause und die Woche.

Liebe Grüße

Petra

 

 

 

Was bisher geschah: Im Dezember 2015 saß Petra auf dem Sofa und hatte die Idee zu einem regionalen Blog. Sie bastelte eine WordPress-Seite, fand den Namen #imländle ganz schick und ging im Januar 2016 mit ihrem ersten Beitrag online. In den Monaten danach verfiel sie dem Schreibwahn. Die Leserschaft wuchs und Ende 2016 war klar: Ein Hobby kann das nicht mehr sein, das sprengt den Rahmen. Die Balingerin fand drei Investoren und gründete 2017 die #imländle GmbH. Seither ist Petras Job Bloggerin.

Der Blog ist mittlerweile ein Blogazine, hinter dem ein kleines, feines Team steckt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schätze unserer Heimat festzuhalten. Mit #bloggerbeiderarbeit nimmt Petra euch mit in ihren Arbeitsalltag und erzählt, was in den letzten Tagen bei #imländle los war.

 

Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

×