Bleib in Verbindung

    Papas, Autos und Familienaktionstag

    Papas, Autos und Familienaktionstag

    #bezahlterbeitrag

     

    Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als Maco Segovic, ein Freund von mir, anrief und fragte:
    „Petra, wir haben uns da was Cooles überlegt, kannsch du darüber #imländle schreiben?“

    Erst war ich mir nicht sicher. Über eine Veranstaltung in einem Autohaus zu schreiben lässt nicht auf kreativen Hochgenuss hoffen. Wenn Mann allerdings zur kreativen Höchstleistung auffährt, ist das allemal eine Story wert. Als ich hörte, was der frischgebackene Vater mit seinem Team auf die Beine gestellt hat, habe ich meine Meinung geändert. Außerdem bin ich ein echter Fan meines Opel Adam. Nein, ich würde sogar sagen, ich liebe ihn. Mit meinem Adam heize ich mit 75 PS über die Landstraßen und durch die Städtle der Region und, wenn der Kundendienst ansteht, zum Opel Auto-Team nach Balingen.

    Wir haben zusammen Macos Bewerbung geschrieben

    Maco arbeitet seit mehreren Jahren in dem Autohaus. Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir zusammensaßen und über seiner Bewerbung brüteten. Ich habe ihm beim Formulieren geholfen. Wir waren beide aufgeregt und ich drückte die Daumen, dass er sich den Vertriebsjob angeln würde. Er hat es geschafft!

    Maco ist eine Rampensau, auch wenn er sagt, er will nicht mehr im Rampenlicht stehen

    Wen wundert’s? Früher war er Chef im Wunderwerk, einer Kneipe in Hechingen. Als Gastronom bist du bekannt wie ein bunter Hund und irgendwann reicht’s einfach mal. Macos Leben hat sich geändert. Er ist ruhiger geworden – und inzwischen stolzer Papa. Im Opel Auto-Team hat er seinen Platz gefunden, dort passt er super rein. Maze Kuhn, der Marketingchef und ein cooler Typ, Andreas Fischer, der Filialleiter, den ich immer lächeln sehe, wenn ich vorbeischaue, oder Jochen Vollmer, der KFZ-Meister, der in der Freizeit Rennen fährt, um nur einige der Kollegen zu nennen, sorgen für ein entspanntes Betriebsklima.

    Jetzt bewerbe ich den Aktionstag

    Das Schöne ist, dass Maco gemeinsam mit Marktingexperte Maze seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. So haben die Herren zum Beispiel das Handwerker-Vesper ins Leben gerufen, eine regelmäßige Veranstaltung für die Handwerker in der Region, mit zünftigem Vesper, Musik und Fachvorträgen.
    Für diesen Herbst haben sich die beiden etwas Neues einfallen lassen und ich vermute stark, dass Maco dabei von einem kleinen Menschen beeinflusst wurde, der seit einigen Monaten sein Leben auf den Kopf stellt: seine Tochter.

    Früher hat er Partys organisiert, heute ist es der Aktionstag rund ums Kind

    Ja, wenn Mann Vater wird, gibt’s neue Themen, mit denen er sich beschäftigt:

    • Welches Fahrzeug ist familiengerecht, kostengünstig und alltagstauglich?
    • Krabbelschuhe, Autositz, Kinderfahrrad, Radanhänger – wo kaufe ich ein und was ist gut genug für mein Kind?
    • Wie werde ich die zu klein gewordene Kinderkleidung los und wo bekomme ich neue her?

    Aus diesen Gedanken heraus ist der Familien-Aktionstag beim Opel Auto-Team Balingen entstanden. Er findet am kommenden Sonntag, 21. Oktober von 13 bis 17 Uhr statt.
    Neben der Live-Präsentation des Familienvans Combo Life gibt’s verschiedene Aktionsstände, Kinderschminken und, was mich besonders freut, eine Baby- und Kinderbörse mit Privatverkauf von Kinderkleidung, Spielsachen und allem anderen, was bei der einen Familie ausgedient hat, einer anderen aber noch nützlich sein kann. Ich hab mir übrigens direkt einen Stand reserviert und werde selbst unter die Marktschreier gehen.

    Umdenken im Kopf

    Ich find’s cool, dass das Autohaus neue Wege geht, Neues einfach mal ausprobiert und auf die Bedürfnisse von Familien eingeht.
    Was Maco betrifft: Ihn werde ich am Aktionstag ganz genau beobachten. Ich bin gespannt, ob er nicht der Erste sein wird, der sich heimlich die schönsten Krabbelschuhe, den neuesten Autositz oder direkt den Combo Life in der vermutlichen Lieblingsfarbe seiner Tochter krallt.

    Vielleicht sehen wir uns am Sonntag? Ich würde mich freuen!

     

     

     

    Comments Off

    You may also Like

    Weihnachtsvergessen

    Weihnachtsvergessen

    Dezember 05, 2018

    Werde einmal pro Woche über die neusten Beiträge informiert

    Deine Daten

    Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server auschließlich zur Versendung der automatisierten Info über neue Blogbeiträge gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

    Bei Instagram gibt´s für dich den Blick hinter die Kulissen

    Something is wrong.
    Instagram token error.

    Lust auf mehr Video? Abonniere unseren Youtube Kanal

    ×