Vorsicht im Netz!

Vorsicht im Netz!

Mein Name ist Lisa. Ich bin 13 Jahre alt und habe ein Facebookprofil. Just for fun bewege ich mich in der Onlinewelt der grauen Generation, wie wir Facebook nennen.

Weil ich Leute kennenlernen will

Meine Mum hat wenig Zeit für mich. Seit Papa ausgezogen ist, arbeitet sie viel, und seit neuestem ist sie in Michael verliebt. Ich kann den Typ nicht leiden. Mich selbst mag ich auch nicht wirklich gerne. Ich finde mich etwas zu dick und die Jungs aus meiner Klasse hänseln mich deswegen.

Der Dirk aus Frankfurt, so nennt er sich auf seinem Facebookprofil, kann mich gut verstehen

Sein Profilbild, eine Sonne, lacht mich an, wenn ich mit ihm chatte. Er ist 38 Jahre alt, hat zwei Kinder und ist glücklich verheiratet, sagt er. Und er findet mein neues Profilbild wild und wunderbar. Er hat mir sogar ein Bild von sich geschickt, aber gleich geschrieben, dass er selten online ist und niemanden kennenlernen mag. Ihm wird ganz schummrig, wenn ich ihm ein Sternenbild schicke, und er hat dreimal nachgefragt, wie alt ich bin.

Ach ja, er findet mich schön

Ich glaub, ich schreib ihm mal wieder. Dirk versteht mich und hört mir zu. Welche Absichten er wohl wirklich hat? Lisa ist ein Fake-Profil. Dirk ist echt.

Vorsicht im Netz!

 

 

Comments Off

You may also Like

Achterbahn Sucht

Achterbahn Sucht

November 12, 2020
Schön, mich kennenzulernen

Schön, mich kennenzulernen

Oktober 09, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×