Sieben Orte, an denen die Jugend #imländle chillt

Sieben Orte, an denen die Jugend #imländle chillt

 

Ich bin’s wieder, eure Celina, die Praktikantin #imländle. Das hier ist für alle Eltern, die die Snapchat-Kartenfunktion noch nicht entdeckt haben und schon immer wissen wollten, wo sich ihr Kind gerade herumtreibt. Und natürlich für alle Leidensgenossen, die einfach nicht wissen, wo man #imländle als junger Mensch chillen kann. Ich habe für euch sieben Orte #imländle herausgesucht, an denen die Jugend relaxt und abhängt.

 

Jugendhaus Insel

Wenn euch die Decke zu Hause auf den Kopf fällt, ihr laute gute Musik hören und mit anderen chillen wollt, ist das Jugendhaus Insel in Balingen die richtige Adresse für euch. Auf der Website findet ihr übrigens auch Events, die euch interessieren könnten.

Zollern-Alb-Kinos

Wer einen Ort fürs erste Date sucht oder einfach mal was anderes als „Netflix and Chill“ ausprobieren möchte – einfach ins Kino gehen und die Originalfilme statt der illegalen Versionen im Internet anschauen! Der Kinobesuch lässt sich übrigens super mit einem Dönerbudenbesuch und einer „Shisha danach“ kombinieren.

Lapot Shisha Lounge

Apropos Shisha – wer noch nie eine Gruppe Jugendlicher um eine Wasserpfeife gesehen hat, muss blind sein, denn diese arabische Freizeitgestaltung ist gerade einfach ein Muss bei jeder Hockete. Zwar ist das Sisharauchen immer noch ungesund (man muss es einfach gesagt haben #YOLO), trotzdem ist es nicht mehr aus dem Life wegzudenken! Die Lapot Shisha Lounge in Balingen hat eine tolle Terrasse und ist cool eingerichtet. Ab 18 Jahren könnt ihr dort gemütlich eure Shisha genießen.

Lochenstein

Für alle, die bei den Wörtern „Berg“ und „wandern“ am liebsten das Weite suchen möchten, Schweißausbrüche bekommen und eine Wanderung mit den peinlichen Versuchen der Eltern, ein „Familienevent“ auf die Beine zu stellen, assoziieren: Keine Sorge, der Weg da hoch dauert zehn Minuten und ihr könnt die Strecke ohne professionelle Wanderausrüstung erklimmen. Zum Glück! Denn oben auf der Lochen lässt es sich richtig gut abhängen. Trotzdem solltet ihr beim Auf- und Absteigen vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Smartphone-Taschenlampe angeschaltet ist. Sonnenuntergänge, laue Sommernächte oder tiefgründige Gespräche werden dort oben jedenfalls zum Highlight – ganz ohne störende Eltern.

Bären Balingen

Frühaufsteher? Für mich und bestimmt auch für euch ein Fremdwort, denn wir Teenager vertragen frühes Aufstehen ungefähr genauso gut, wie Sheldon Cooper mit einem anderen Platz auf seinem Sofa klarkommt– nämlich gar nicht. Was gibt es da Besseres, als am Wochenende abends im Bären eine Kneipentour zu starten oder dort einfach den Tag ausklingen zu lassen? Spätestens seit wir alle die Geschichten unserer Eltern gehört haben, die früher selbst die „Kulturkneipe“ besucht haben, wissen wir, da steppt der Bär!

Liebelei

Egal zu welcher Jahreszeit und mit wem du unterwegs bist – ein guter Kaffee  oder eine selbstgemachte Limo tut immer gut. In der Liebelei in Balingen könnt ihr auf dem Sofa oder in einem der gemütlichen Sessel entspannen. Ob Lagebesprechung mit der besten Freundin oder ein Käffchen am Tag nach dem Feiern, die Liebelei mitten in der Innenstadt ist der perfekte Platz dafür.

Tübingen Neckarinsel

„Ja aber ich will nicht immer das Gleiche machen und nur in einer Stadt abhängen!“ Weiß ich doch, und deswegen auch mein Tipp für alle, die raus wollen: Besucht die Neckarinsel in Tübingen. Picknicksachen einpacken, Freunde schnappen, hinfahren, hinsetzen, beobachten, alles in dieser Reihenfolge – wunderbar! Ein wirklich chilliger Ort zum fly sein am been! Hier gibt es regelmäßige Zugverbindungen nach Tübingen und zurück.

 

 

Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Es ist eben mehr als nur ein Job, ein bisschen bloggen und ein paar nette Kollegen. Es sind Freunde, es ist unser Zuhause und unser Herzschlag. Und überhaupt steht #imländle ja nicht nur für das Blogazine, sondern für unser aller Heimat ❤️ Genau deshalb haben wir uns bei @farbecht_bisingen das #imländle-Logo tätowieren lassen 💉

Folge uns!

×