Weltmeisterfieber

Weltmeisterfieber

Jetzt ist es dann so weit: Die Fußballweltmeisterschaft bringt das Fußballfieber ins Ländle. Die Public-Viewing-Plätze sind vorbereitet, die Fantrikots frisch gewaschen, die Experten vom Stammtisch laufen auf Höchsttouren. Auch jene, die mit dem runden Leder sonst wenig am Hut haben, können den Anpfiff kaum erwarten.

Weil’s mehr ist als ein Sportturnier

Weil es uns ein Wir-Gefühl schenkt, das gemeinsam anfeuern, mitfiebern und hoffen lässt. Ob wir es bis ins Finale schaffen oder wieder Weltmeister werden, bleibt ungewiss, aber träumen darf man! Die Vorstellung, so lange wie möglich und am liebsten bis zum Schluss die eigene Mannschaft zu begleiten, ist zu schön.

Mir persönlich wird aufrichtig und ohne Ironie Italien fehlen

Weil das Land zur Weltmeisterschaft gehört wie das Runde ins Eckige. Ich frage mich, wie unsere italienischen Freunde der Weltmeisterschaft entgegensehen, und hoffe, sie können die Stimmung trotzdem irgendwie genießen.
Egal wie, ich wünsche an dieser Stelle allen, unabhängig davon, wie hoch das Fußballfieber steigt, eine grandiose Weltmeisterschaft – im besten Fall mit bombastischem Wetter, vielen Toren und einer unvergesslichen Feieratmosphäre auf den Straßen, den Kneipen und im Wohnzimmer.

Wir sind mit #imländle dabei

Wir werden bei dem Spiel Schweden gegen Deutschland übrigens im Loft in Balingen mit der Kamera dabei sein und einen kleinen Teil dieses großen Turniers für euch festhalten.

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Insta

Something is wrong.
Instagram token error.
×