Bleib in Verbindung

    Die Neusten




    Der Weilstetter Panoramaweg

    Neulich war ich auf der Suche nach einer kurzen Auszeit in der Natur, und das am besten direkt vor der Haustür. Mir war nach ein bisschen Spazierengehen; ich wollte nicht wandern, aber trotzdem länger als dreißig Minuten unterwegs sein. Dank Google habe ich den Weilstetter Panoramaweg entdeckt. Mit einer Strecke von 4,3 km war dieser Weg genau das Richtige für mich.

     

    Der Rundweg startet am Wanderparkplatz Linde unterhalb der Lochen

    Gleich zu Beginn verläuft ein Kiesweg durch die Obstwiesen des Balinger Teilorts. Im Frühling, wenn die vielen Bäume blühen, ist es hier besonders schön. Toll finde ich die Bänkle, die zwischen Obstbäumen und Wiesen zur einer kleinen Rast einladen. Bei der kurzen Strecke kommt man zwar nicht ins Schwitzen, aber es lohnt sich allemal, eine Pause zu machen – einfach um die Ruhe zu genießen, den Vögeln zu lauschen und den leichten Wind auf der Nase zu spüren.

    Dann ging es weiter, an einem kleinen Bächle vorbei hoch an den Waldrand und oberhalb von Weilstetten in den schattigen Wald mit tollem Blick auf den Balinger Teilort Richtung Lochenstraße. Die paar Meter, die man an der gut befahrenen Straße unterwegs ist, stören meines Erachtens nicht. Ganz im Gegenteil.

    Der Blick auf die Lochen und somit auch der Weg dorthin gehören zu Weilstetten dazu

    Was mir an dem Örtle besonders gefällt, sind die restaurierten Bauernhäuser und ihre Gärten, die mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und gepflegt werden. Die Strecke durch den Ort zurück zum Ausgangspunkt ist für mich deshalb die perfekte Abwechslung zu den Obstwiesen und dem Waldweg. Mit Genusspäusle war ich eine gute Stunde unterwegs und bin den Panoramaweg ein paar Tage später direkt noch mal gelaufen.

    Weil’s so schee war!

    Ziemlich schräg finde ich, dass ich selbst seit zwei Jahren in Weilstetten wohne und trotzdem erst googeln musste, um das kleine Schätzle zu entdecken. Jetzt bin ich so begeistert, dass die kleine Entdeckung mein Schätzle der Woche für euch ist.

    Viel Spaß beim Spazieren, Genießen und Entdecken

     

     

     

     

    Comments Off

    You may also Like

    Werde als Erste/er per E-Mail über die neusten Blogartikel informiert

    Deine Daten

    Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server auschließlich zur Versendung der automatisierten Info über neue Blogbeiträge gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

    Bei Instagram gibt´s für dich den Blick hinter die Kulissen

    Something is wrong.
    Instagram token error.

    Lust auf mehr Video? Abonniere unseren Youtube Kanal

    ×