Bleib in Verbindung

    Die Neusten




    7 Public-Viewing-Plätze #imländle

    7 Public-Viewing-Plätze #imländle

    Zuerst stockt einem der Atem. Der eine wird sich am Arm des Nachbarn festkrallen, der andere nervös an den Fingernägeln kauen. Manch einer kann vielleicht sogar gar nicht hinsehen. Die Luft ist zum Schneiden dick.

    Wir alle kennen dieses Gefühl. Diesen Moment, wenn die deutsche Nationalmannschaft kurz davor ist, ein Tor zu schießen. Und eben den riesigen Jubel, wenn es dann tatsächlich passiert.

    Ein Erlebnis, das nur in der Gruppe so intensiv ist. Kein Wunder, dass die Deutschen seit 2006 so große Fans des Public Viewings sind. Wie könnte es auch anders sein in einem Land, in dem laut Umfragen mehr Leute den Namen des Bundestrainers nennen können als den des Bundespräsidenten? Hier also eine kleine Auswahl an Public-Viewing-Veranstaltungen #imländle. Und jetzt alle: „Schlaaand, Deutschland!!!“

    Ach, und bevor ich es vergesse: Unser Bundespräsident hört auf den Namen Frank-Walter Steinmeier.

     

    Das Loft in Balingen

    Eingefleischte Public-Viewing-Fans gehen ins Loft: Schon seit 12 Jahren überträgt Betreiber Peter Ehinger dort die Welt- und Europameisterschaften auf einer großen Leinwand. Die Bar schenkt bereits zwei Stunden vor Anpfiff Getränke aus. Auch das #imländle-Team wird hier mit der deutschen Nationalmannschaft mitfiebern – natürlich nicht ohne Kamera. Solche einzigartigen Momente müssen ja auch mal festgehalten werden.

    Eishalle Balingen

    Vor einigen Jahren jubelten die Deutschlandfans noch auf dem Balinger Marktplatz oder in der Stadthalle. Das ist inzwischen Geschichte. Aber kein Problem, die DWS Veranstaltungstechnik aus Hechingen und Detlef Springer von der Eventagentur Magic Empire bieten eine Alternative: die Kunsteisbahn in Balingen. Hier werden dieses Jahr alle Deutschlandspiele übertragen, währenddessen sorgt sogar ein DJ für die richtige Musik. Der Eintritt kostet 5 Euro.

    Brauhaus Zollernalb in Ebingen

    Bei so viel Mitfiebern und Jubeln kann man schon mal Hunger bekommen. Im Brauhaus Zollernalb in Ebingen kann man alle Bedürfnisse gleichzeitig befriedigen, denn dort könnt ihr bei deftig schwäbischem Essen der Mannschaft die Daumen drücken. Übertragen werden alle Deutschlandspiele.

    Alter Güterbahnhof Ebingen

    Keine drei Schritte weiter liegt auch schon die nächste Public-Viewing-Location in Ebingen: der Alte Güterbahnhof. An der Bar werdet ihr mit Getränken versorgt, und wer in der Pause kurz Sonne tanken will, kann es sich draußen in der chilligen Lounge gemütlich machen.

    Schiller Ebingen

    Ihr seht schon: In Balingen gibt es kaum noch Public-Viewing-Plätze, in Albstadt dafür umso mehr. Auch das Schiller überträgt alle Deutschlandspiele.

    Feuerwehrhaus Burladingen

    Wer es lieber etwas schnuckeliger mag, kann auch ins Feuerwehrhaus nach Burladingen gehen. Der Förderverein Sporthalle überträgt alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel. Die Bewirtung übernehmen verschiedene Vereine aus dem Ort.

    Quartier Neustraße Hechingen

    Im ehemaligen City-Park in Hechingen, der unter den neuen Besitzern jetzt Quartier Neustraße heißt, wird es zur Weltmeisterschaft wieder ein Public Viewing geben – unter der Regie von Marc Unger und der DWS Veranstaltungstechnik. Hier wird Platz für rund 400 Fans sein, mit Stehplätzen können sogar 800 bis 1000 Leute gemeinsam Fußball schauen. Einlass ist eine Stunde vor Anpfiff. Der Eintritt kostet 4 Euro.

     

    Anzeige

    Gut zu wissen:

    Der Rufbus Zollernalb bringt euch ganz in die Nähe von fast allen Public-Viewing-Plätzen im Zollernalbkreis – einfach anrufen und den Bus bestellen. Wie es funktioniert, könnt ihr euch im Video anschauen. Die Fahrpläne findet ihr hier. Wir werden beim Spiel Deutschland–Schweden am 23. Juni im Loft in Balingen mit der Kamera dabei sein und mit euch und dem Rufbus-Team Weltmeistergeschichte #imländle drehen.

     

     

     

     

     

    Comments Off

    You may also Like

    Weltmeisterfieber

    Weltmeisterfieber

    Juni 13, 2018

    Werde als Erste/er per E-Mail über die neusten Blogartikel informiert

    Deine Daten

    Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server auschließlich zur Versendung der automatisierten Info über neue Blogbeiträge gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

    Bei Instagram gibt´s für dich den Blick hinter die Kulissen

    Something is wrong.
    Instagram token error.

    Lust auf mehr Video? Abonniere unseren Youtube Kanal

    ×