Sommerlicher Rucola-Blattsalat mit Melone

Sommerlicher Rucola-Blattsalat mit Melone

Das Kochduo Miri & Papa schenkt uns zur Feier des Sommers eine frische Salatvariation – das perfekte Rezept für sonnige Tage #imländle. Guten Appetit!

 

Zutaten

1 kleiner Kopfsalat (oder Salat nach Wahl)
1 Bund Rucola
½ Cantaloup-Melone
2 Schalotten
3 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
1 EL Holunderblütensirup
Salz, Pfeffer
2 EL geröstete Pinienkerne

 

Zubereitung

Salat und Rucola waschen. Die Melone in Stücke, die Schalotten in Ringe schneiden. Für das Dressing Olivenöl, Essig und Sirup verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alle Zutaten vermischen und dekorativ auf einer Platte präsentieren.

 

Tipp: Schmeckt besonders gut mit ein paar Scheiben Schinken oder Mozzarella.

 

Quelle: Grain de Sel
Comments Off

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Es ist eben mehr als nur ein Job, ein bisschen bloggen und ein paar nette Kollegen. Es sind Freunde, es ist unser Zuhause und unser Herzschlag. Und überhaupt steht #imländle ja nicht nur für das Blogazine, sondern für unser aller Heimat ❤️ Genau deshalb haben wir uns bei @farbecht_bisingen das #imländle-Logo tätowieren lassen 💉

Folge uns!

×