Seerosengarten Balingen-Engstlatt

Endlich!
Wer den beschaulichen Balinger Teilort Engstlatt kennt, hat von dem Seerosengarten dort zumindest schon einmal etwas gehört. Die Lage inmitten unserer traumhaften schwäbischen Natur, zwischen Balingen und Bisingen, ist fantastisch. Ob mit dem Rad, zu Fuß oder dem Auto, den kleinen Freizeitpark erreichen wir ohne Mühe und über landschaftlich ansprechende Wege.
Schön war es nicht.
Vor allem für Familien mit kleineren Kindern wäre der kleine Freizeitpark in der Vergangenheit ein schönes Ausflugsziel gewesen. War er aber nicht, weil es dort nicht wirklich schön war. Der Park wirkte schmuddelig und in die Jahre gekommen. Ich fand das schade, sind doch gerade die Familienausflugsziele sehr begehrt, gesucht und im besten Falle gut besucht.
Jetzt glänzt der Seerosengarten.
Vor kurzem gab es einen Besitzerwechsel. Der Seerosengarten strahlt endlich in neuem Glanz. Jetzt ist es sauber, die Spielattraktionen  sind repariert und erweitert worden, das renovierte Restaurant wirkt freundlich, modern und einladend. Der Biergarten und die Bewirtung liegen außerhalb des kostenpflichtigen Bereichs – Grund genug, auch ohne Kinderbespaßungsprogramm eine kleine Rast einzulegen. Zahlen wir Eintrittsgeld und lassen die Kids ein paar kostenpflichtige Spielstationen erleben, müssen wir ein bisserl tiefer in die Tasche greifen und sind rasch ein paar Euro los. Ich finde, für ein Ausflugsziel, das meines Erachtens viel zu lange brach lag und mühevoll  erneuert wurde, können wir das ab und an in Kauf nehmen.
Endlich kehrt Leben ein.
Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • Mein Freund betreibt #Kraftsport. 🏋️‍♂️ Nicht beruflich oder professionell, aber als ausgeprägtes #Hobby. Ich bewundere ihn so sehr für seinen #Elan und seine #Leidenschaft und für die unbändige #Disziplin, die er an den Tag legt, um seine Ziele zu erreichen. 🤩

Aber ich hatte anfangs einige #Vorurteile und konnte es mir nicht vorstellen, einen #Pumper an meiner Seite zu haben. 🙃 Er hat mich schnell eines Besseren belehrt und wir belächeln jetzt gemeinsam all diejenigen, die #Kraftsportler belächeln. 😄 (Janine)
#klischees #stereotypen #training #muckis #muskeln #zollernalbgegencorona

Folge uns!

×